hochzeitsfotograf portfolio
facebook Hochzeitsfotograf Dresden E-Mail Hochzeitsfotograf Dresden Telefon Hochzeitsfotograf Dresden
portfolio blog about faq shop booking
no. 38
Beate & Holger

Romantisch heiraten in Dresden

Wir waren sehr angetan, als wir die Anfrage von Beates & Holgers Tochter bekommen haben: Ihre Eltern seien auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für die standesamtliche Trauung. Recht ungewöhnlich, dass uns nicht das Brautpaar selbst anfragt, sondern ein anderes Familienmitglied.

 

Normalerweise befinden sich unsere Brautpaare irgendwo im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Aber was heißt schon normalerweise...

 

Beate & Holger sind über 30 Jahre. Wir wissen selbst nicht, wie alt sie tatsächlich sind und es spielt auch keine Rolle. Was eine Rolle spielt ist, dass die Beiden geheiratet haben und wir mit unserer Fotografie einen Beitrag zu ihrer kleinen, romantischen Hochzeit in Dresden leisten konnten.

 

Nicht zu aufwendig sollte die Hochzeit sein: ein familiärer Gästekreis, eine Trauung in Dresden, ein ausgewähltes Restaurant und ein paar zeitlose Hochzeitsbilder zum Erinnern.

 

Wahrscheinlich haben sich Beate & Holger ihre Hochzeit trotzdem noch weniger aufwendig vorgestellt. Vor allem vor der Hochzeit waren sie sicher überrascht von den vielen kleinen Dingen, die es zu organisieren, koordinieren und entscheiden gilt.

 

Letztlich haben sie aber genau die Hochzeit bekommen, die sie sich vorgestellt haben: klein, romantisch und genau passend für die Beiden.

 

Über das Wetter zu berichten, sich ein bestimmtes Wetter zu wünschen oder sich über das Wetter zu beklagen erscheint uns fast als Zeitverschwendung. Aber es hilft, um ein Gefühl für die Stimmung des Tages zu bekommen. Um es kurz zu machen: Bei Beates & Holgers Hochzeit gab es Wetter!

 

Im März sind die Möglichkeiten offen. Es kann super heiß mit viel Sonne sein und es kann Schnee in einer Höhe liegen, wie man ihn 3 Monate zuvor zu Weihnachten gern gehabt hätte. Wir haben uns für einen Kompromiss entschieden: grau, ziemlich frisch mit Nieselregen.

 

Was können wir noch berichten? Vielleicht, dass es super angenehm war, Beate & Holger und ihre Familien vor der Kamera zu haben. Denn neben der eigentlich Trauung und den Paarbildern, den Klassikern unter den Hochzeitsbildern, haben für uns starke Familienbilder mindestens den gleichen Wert.

 

Denn wann kommen schon mal alle Familienmitglieder und Freunde so zusammen? Und dann auch noch so schick angezogen? Genau: Wahrscheinlich nie mehr!

 

Ein ganz klassisches Bild von uns mit unseren Kindern; ein Porträt meiner Mutter, auf dem sie lächelt; ein Foto nur von mir und meinem Vater; ein zeitloses Paarbild von meinen Großeltern, auf dem sie sich vielleicht sogar küssen. Vielen Hochzeitspaaren fällt erst im Nachhinein ein, welches Foto sie gern noch gehabt hätten. Manchen erst Jahre später, wenn die Großeltern vielleicht schon gestorben sind.

 

Deshalb versuchen wir bei jeder Hochzeit, die wir fotografieren, nicht nur Hochzeitsbilder sondern auch Familienbilder zu fotografieren. Egal, wie kurz die Hochzeit auch sein mag: Diese Chance dürfen wir nicht verpassen!

 

Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass uns Beate & Holger und ihre beiden Töchter ihr Einverständnis gegeben haben, ihre Bilder hier zu zeigen.

 

Hochzeit Dresden Weixdorf
Standesamt Dresden Weixdorf
Familienbild
Familienoto
Hieraten in Dresden
Hocheitsfoto
Brautpaar
Portrait Braut
Heiraten in Dresden
Heiraten in Dresden

 

Heiraten in Dresden steht auch auf eurer To-Do-List? Und dafür seid ihr noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen? Schickt uns hier eure Nachricht. Wir freuen uns auf euch und eure Familie!

 

weiter weiter im Fotoblog des Fotografen

Möchtest du einen Kommentar hinterlassen?

Diese Fotos könnten dich auch interessieren.

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

zeitlose Hocheitsfotografie Lena & Florian

© FLORIAN KOCKOTT UND JULIA KOCKOTT GBR. HOCHZEITSBILDER & FAMILIENBILDER

ARTWORK BY ANNE ROBIN.

impressum