hochzeitsfotograf portfolio
facebook Hochzeitsfotograf Dresden E-Mail Hochzeitsfotograf Dresden Telefon Hochzeitsfotograf Dresden
portfolio blog about faq shop booking
no. 32
Neuigkeiten

Online-Galerien für unsere Familienbilder & Hochzeitsbilder

Wir freuen uns über einige Neuerungen bei uns und sind gespannt zugleich!

 

Für alle, die sich in Zukunft dazu entschließen, vor unsere Kameras zu treten, wird es eine eigene Online-Galerie geben. Super praktisch wie wir finden.

 

Denn hier kann man seine neuesten Familienbilder oder die Hochzeitsbilder mit allen Freunden und der ganzen Familie teilen. Nun braucht der Onkel oder die Oma nicht mehr dreimal fragen, ob der Hochzeitsfotograf schon die Fotos fertig hat. Ein einfacher Blick in die Galerie reicht und man weiß Bescheid.

 

Aber es kommt noch besser: In der Online-Galerie kann man direkt Abzüge in vielen verschiedenen Größen, Fotoalben oder digitale Dateien bestellen. Falls man sich nach einem halben Jahr also doch noch einen großen Druck an die Wohnzimmerwand hängen möchte, ist dieser mit wenigen Klicks gekauft. Auch super praktisch.

 

Aber noch ein anderer Gedanke dazu: Natürlich gibt es die offensichtlichen Vorteile wie oben beschrieben. Wahrscheinlich möchte niemand Ewigkeiten damit verbringen, Fotolabore im Internet zu vergleichen, um dann letztendlich vielleicht doch von der Qualität enttäuscht zu werden. Und niemand möchte umständlich per E-Mail oder Telefon einen großen Druck bei seinem Hochzeitsfotografen anfragen, der dann die entsprechende Arbeit mit dem Heraussuchen des Fotos und der Umsetzung hat.

 

Uns erscheint etwas noch viel wichtiger: Die Magie oder das Besondere an der Fotografie, am Fotografiert-Werden, an den super schönen, zeitlosen Bildern soll nicht verloren gehen. Von so vielen Menschen haben wir schon gehört, dass sie noch viele Fotos von wichtigen Ereignissen in ihrem Leben auf dem Computer schlummern haben. Haben solche Bilder einen Wert? Scheinbar nicht. Das Lieblings-Hochzeitsfoto auf dem mein Partner so losgelöst lacht als hochwertiger Druck in 40x60 cm an der eigenen Galerie-Wand hat wesentlich mehr Wert. Und dieser Wert wird noch gesteigert, wenn ich ihn angemessen bezahlt habe.

 

So haben sicher alle Beteiligten mehr von einem Fotoshooting.

 

Falls du wissen willst, wie so eine Online-Galerie aussehen kann, gelangst du über den Button „shop“ oben im Menü oder direkt hier zu unseren Galerien.

 

Fotograf Online Galerie

 

Und wenn du dann noch Lust bekommen hast, deine Familie oder deine bevorstehende Hochzeit von uns fotografiert zu bekommen, schicke uns hier eine Anfrage.

 

zurück weiter
zurück im Fotoblog des Fotografen weiter im Fotoblog des Fotografen

Möchtest du einen Kommentar hinterlassen?

Diese Fotos könnten dich auch interessieren.

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Anja & Gerhard

© FLORIAN KOCKOTT UND JULIA KOCKOTT GBR. HOCHZEITSBILDER & FAMILIENBILDER

ARTWORK BY ANNE ROBIN.

impressum