hochzeitsfotograf portfolio
facebook Hochzeitsfotograf Dresden E-Mail Hochzeitsfotograf Dresden Telefon Hochzeitsfotograf Dresden
portfolio blog about faq shop booking
no. 37
Hochzeit 2019

Noch viel Zeit, aber auch viel zu organisieren, oder? - 2019 wird euer Jahr!

2018 hat seinen Höhepunkt erreicht. Also zumindest zeitlich gesehen. Wir konnten viele liebenswerte Menschen bei ihrer Hochzeit begleiten und freuen uns auf die kommenden.

 

Aber du und dein Partner, ihr plant eure Hochzeit erst für 2019, oder? Ihr habt also noch ein ganzes Jahr Zeit, um alles zu planen; und trotzdem kommt es dir so vor, als wäre dieses Jahr einfach nicht lang genug.

 

Allein die über 70 Punkte auf der Checkliste von gofeminin sind erschlagend viel. So viel, dass du bis zu deiner Hochzeit in einem Jahr, jeden 5. Tag einen Punkt vollständig erledigen und abhaken müsstest.

 

Und dann kannst du dich mal durchringen und nimmst dir für einen dieser Punkte Zeit:

 

Schon wenn du Google mit den Suchbegriffen Hochzeitsfotograf Dresden bemühst, erschlägt es dich erneut. Wie soll man aus der Masse an Fotografen, die sich dem Thema Hochzeit verschrieben haben, bloß den richtigen finden? Den einen Fotografen, der für dich auf Anhieb sympathisch wirkt, mit dem du ohne Bedenken deine Hochzeit verbringen würdest; dessen Stil und Art zu fotografieren dir nicht nur nicht gefällt, sondern dich umhaut und dessen Angebot & Leistung sich die Waage halten.

 

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung!

 

Aber was soll's. Was soll das ganze Kopfzerbrechen? Ich habe es lange nicht mehr gehört; scheint etwas verschütt gegangen zu sein dieser Spruch, aber wie heißt es doch so schön: Scheiß drauf!

 

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

 

Was hat für dich wirklich Wichtigkeit bei eurer Hochzeit? Die Blumendekoration, die kaum die Hitze des einen Tages übersteht? Der gemietete Hochzeits-Oldtimer, den man auf dem kurzen Weg zur Trauung gar nicht genießen kann? Die Feier-Location, die zwar beeindruckend aussieht, aber Service-Personal beschäftigt, mit dem man es keine 5 Minuten aushält, geschweige denn einen ganzen Abend?

 

Bitte versteh uns nicht falsch. Das sind alles tolle Sachen, die einen Hochzeitstag noch schöner machen können. Aber sie sind absolut kein Muss.

 

Vielleicht hast du es schon gelesen und es ist uns fast schon unangenehm, es hier zu wiederholen: Wenn dir deine Hochzeit wichtig ist und du dich in Jahren oder Jahrzehnten auch noch daran erinnern willst, brauchst du einen fantastischen Hochzeitsfotografen.

 

Dann brauchst du einen angenehmen Fotografen, der sich in deine Hochzeitsgesellschaft perfekt einfügt. Jemand, der dir sympathisch ist.

 

Du brauchst einen Fotografen, der deine Hochzeit, egal ob mit Blumendeko oder ohne, egal ob mit Oldtimer oder ohne, mit Geschmack und mit Gefühl für die Ewigkeit festhält. Jemand, dem ihr wichtig seid, der sich um euer Anliegen kümmert und dem diese Verantwortung bewusst ist.

 

Was ich hier schreibe, erscheint mir selbst etwas dick aufgetragen. Zumal ich als Fotograf die Wichtigkeit des Fotografen versuche darzustellen.

 

Aber ich schreibe hier nicht nur als Fotograf. Ich schreibe als Ehemann, dem seine Hochzeit wichtig war. Ich schreibe als Ehemann, dem die Erinnerung an seine Hochzeit immer wichtiger wird, umso mehr Jahre vergehen. Und ich schreibe als ehemaliger Bräutigam, dem diese Wichtigkeit nicht bewusst war; der jetzt mit den wenigen, nicht sehr schönen Erinnerungsfotos leben muss.

 

Und wieder dick aufgetragen.

 

Kurzum: Bucht euch den richtigen Fotografen! Und im Zweifelsfall, wenn die Entscheidung nur noch am Preis hängt, versucht alles, euer Budget für den richtigen Hochzeitsfotografen aufzustocken. Vielleicht könnt ihr doch auf das ein oder andere unwichtige Detail verzichten.

 

Fotograf Dresden

 

Du bist zwar immer skeptisch, wenn du auf eine Internetseite kommst, aber die Texte hier klingen irgendwie sympathisch? Außerdem gefallen dir die Fotos, die du hier siehst. Sie sehen irgendwie anders aus.

 

Zöger nicht, uns hier eine Nachricht zu schicken. Wir wollen alles über eure Hochzeitspläne wissen!

 

zurück weiter
zurück im Fotoblog des Fotografen weiter im Fotoblog des Fotografen

Möchtest du einen Kommentar hinterlassen?

Diese Fotos könnten dich auch interessieren.

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

zeitlose Hocheitsfotografie Lena & Florian

© FLORIAN KOCKOTT UND JULIA KOCKOTT GBR. HOCHZEITSBILDER & FAMILIENBILDER

ARTWORK BY ANNE ROBIN.

impressum