hochzeitsfotograf portfolio
facebook Hochzeitsfotograf Dresden E-Mail Hochzeitsfotograf Dresden Telefon Hochzeitsfotograf Dresden
portfolio blog about faq shop booking
no. 33
Fotograf finden

Familienbilder - Und diesmal hält ein anderer Fotograf die Kamera

Welcher Geburtstag steht bei euch gerade an?

 

Die Zeit vergeht nicht schnell. Nicht schnell und nicht langsam. Sondern immer gleich. Und trotzdem kommt es uns vor, als würden wir etwas verpassen und unsere Zeit nicht „richtig“ nutzen. Natürlich werden unsere Kinder immer älter und es ist eine wahre Freude mit anzusehen, wie selbständig sie ohne unser Zutun werden. Und wir als Eltern werden auch älter. Vielleicht sogar ebenfalls selbständiger, in dem Sinne, dass wir selbstbestimmter werden. Wir wissen immer besser, was wir wollen, was uns gut tut und was nicht.

 

Bei uns ist es jedenfalls der 3. Geburtstag. Unser Sohn wird 3 Jahre alt. Wow! 3 Jahre klingt nach einer langen Zeit. 3 Jahre auf etwas warten zu müssen beispielsweise erscheint uns utopisch lang: 3 Jahre bis zum Ausbildungsende, 3 Jahre bis das neue iPhone erscheint, 3 Jahre bis zur Haftentlassung, … Wir haben auf den 3. Geburtstag nicht hingefiebert und haben nicht auf ihn gewartet. Und trotzdem freuen wir uns, dass er bald da ist. Geburtstage geben uns die Möglichkeit, innezuhalten und zu reflektieren.

 

Uns beschäftigt schon lange die Idee von einem Familienshooting. Nur wir drei. Und die Kamera hält diesmal jemand anderes. Und genau das ist schon der Punkt, der uns Sorgen bereitet: dieser jemand.

 

Als Fotografen haben wir eine klare Vorstellung davon, wie unsere Familienbilder aussehen sollen. Der Stil und die Art des Fotografen muss zu uns passen. Wir wollen nach dem Familienshooting zu uns sagen: „Stark! Das hat Spaß gemacht! Und es hat sich gelohnt, egal wie die Fotos aussehen werden.“

 

Außer über die gängigen Wege des Internets wissen wir noch nicht so recht, wie wir unseren jemand finden sollen. Wie soll man den Fotografen finden, der wirklich zu einem passt? Der auf der selben Wellenlänge ist, gut mit unserem Sohn umgeht und tolle Familienbilder macht? Ehrlich gesagt haben wir keine Ahnung.

 

Familienbilder Dresden

 

Und wie läuft es mit deiner Suche nach dem richtigen Fotografen für dich und deine Süßen? Schick uns doch mal eine Nachricht. Wir freuen uns, euch kennenzulernen!

 

zurück weiter
zurück im Fotoblog des Fotografen weiter im Fotoblog des Fotografen

Möchtest du einen Kommentar hinterlassen?

Diese Fotos könnten dich auch interessieren.

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Familienfoto Idee Marta, Christiane & Thomas

© FLORIAN KOCKOTT UND JULIA KOCKOTT GBR. HOCHZEITSBILDER & FAMILIENBILDER

ARTWORK BY ANNE ROBIN.

impressum